DRK Oberthal beim Fest der Begegnung in der Bliestalhalle

Gemeinde Oberthal

Am letzten Samstag fand das 20. Fest der Begegnung vom Landesverband der Lebenshilfe Landkreis St.Wendel und SZ in der Bliestalhalle in Oberthal statt. 

Mit dabei war natürlich auch das DRK Team, 

welches Bereitschaftsdienst hatte und wir auch mal erwähnen sollten ,, Seit nun 

20 Jahren versehen wir immer wieder aufs Neue sehr gerne beim Fest der Begegnung den Sanitätsdienst, denn selten erlebt man so viel Lebensfreude pur", erzählt Reinhold Noss, vom DRK Oberthal. Den ersten Eindruck gewinnt man bereits im Foyer, wo die Malgruppe der Freizeitgruppen der Lebenshilfe St.Wendel ihre Bilder ausgestellt hatte. Ein Farbenspiel von moderner Kunst von Menschen mit Behinderung, die ihre Acryl Gemälden in verschiedenen Techniken präsentierten.

In der Bliesthalhalle ging es dann richtig zur Sache.

 

 

 

Die Gruppen haben oft schon monatelang geprobt, weiß Noss zu berichten, um einen möglichst perfekten Auftritt aufs Parkett zu legen und das Publikum zu erfreuen. Dabei gaben die Großen und die Kleinen ihr bestes und luden zum Mitmachen ein. ,,Auch wir konnten uns der ausgelassenen Stimmung nicht entziehen und freuten uns, das wir als Sanitäter bei dieser coolen Veranstaltung dabei sein durften", so Reinhold Noss.

 

,,Am schönsten ist natürlich die Tatsache, dass wir zwar bereitstanden, aber unsere Hilfe tatsächlich niemand bedurft hatte", freute sich das DRK-Team. ,,Genau wie die Gruppen des Tages laden auch wir zum Mitmachen ein.  Über Unterstützung (ganz gleich, ob als aktives oder inaktives Mitglied) freuen sich ganz gewiss alle Ortsvereine der Bereitschaft Oberthal. Anmeldungen werden jederzeit sehr gerne entgegen genommen. 

Bilder: R. Noss, H. Scharf

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0