Klavierkonzert mit den zwei bekannten Solistinnen Scarlett Enkler und Jessica Riemer

Gemeinde Oberthal

 

Der Freundeskreis Kultur im Rathaus veranstaltet am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 im Oberthaler Rathaus ihr nächstes Konzert mit den 

 

Solistinnen Scarlett Enkler und Jessica Riemer. Die beiden preisgekrönten Pianistinnen präsentieren beliebte Melodien und Ohrwürmer aus der Opern-, Musical- und Filmwelt und sie treten dabei in verschiedenen Besetzungen auf (Klavier solo, Klavier und Violine, Gesang und Klavier sowie Klavier zu vier Händen).

 

Das Programm umfasst zum Beispiel berühmte Opernarien wie "Der Vogelhändler bin ich ja" aus Mozarts "Zauberflöte" oder "Vedrai carino" aus "Don Giovanni", vierhändige und solistische Klavierbearbeitungen aus Verdis "Rigoletto" und "La Traviata". Musical- und Filmhits werden das Programm bereichern.

 

Scarlett Enkler und Jessica Riemer spielen bereits seit 2005 als festes DUO zusammen und sie traten bei vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen in der Pfalz auf; beide traten als Pianistinnen mit dem Orchester ‚Collegium Musicum Kaiserslautern‘ auf.

 

Die jungen Künstlerinnen, die ihre Ausbildung an den Konservatorien in Kaiserslautern und Mainz erhielten, wurden mit verschiedenen ersten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Heute leitet Scarlett Enkler eine eigene Musikschule und Jessica Riemer, die in Musikwissenschaft promovierte, unterrichtet an einem Gymnasium die Fächer Musik und Deutsch. 

Einlass ab 19 Uhr

Eintritt 10 Euro

Kartenvorverkauf läuft schon ab 23.9.19: 

Das Lädchen, Poststraße 11, 66649 Oberthal, 06854/802199

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0