FSG DJK Oberthal gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Gemeinde Oberthal/Handball

FSG DJK Oberthal vs HSV Merzig: 31:21

Im ersten Heimspiel der Saison 2019/20 konnte die DJK die Punkte in heimischer

 

 

Halle verbuchen. ,,Nachdem wir mit 2 Niederlagen denkbar schlecht in die Runde gestartet sind, mussten heute zwingend die ersten Punkte auf unser Konto wandern", forderte Trainer Markus König. Den Mädels war das bewusst und sie waren dementsprechend hoch motiviert.

 

Über den gesamten Zeitraum des Spiels mussten sie eine stabile Abwehrarbeit zeigen und sich auch im Spiel nach vorne das nötige Selbstvertrauen holen und die dadurch gewonnenen Bälle in Tore umwandeln. Die Mädels setzten das klasse um und im laufe des Spieles wurden sie immer sicherer im Angriffsspiel und den Abschlüssen. ,,Vieles was wir uns heute vorgenommen hatten, wurde bestens umgesetzt und so geht der Sieg hochverdient in Ordnung", sagte der Trainer zum Abschluss.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0