Neue Grillhütte in Steinberg-Deckenhardt am Dorftreffpunkt

Gemeinde Oberthal

Fast ist sie fertig die neue Grillhütte am Dorftreffpunkt/Feuerwehr in Steinberg-Deckenhardt. 

Im September wurden die ersten Arbeitsschritte für die 

 

Grillhütte eingeleitet. Dabei fing man an die Randsteine für die Grillhütte zu setzten. Danach wurde das Holz dafür gestrichen und die Pfosten mit den Haltern versehen, sodass mit dem Aufbau begonnen werden konnte. Hierbei halfen  Christian Bergeret, Rolf Bernhardt, Dieter Klee, Detlev Puff.

 

Danach wurde das Grundgerüst der Grillhütte aufgebaut, die Verbundsteine gelegt an der Leichenhalle bis zum Eingang Friedhof, Der Split/Unterbau wurde noch eingebracht. In der letzten Woche wurden die Verbundsteine an der Leichenhalle gesandet, das Holz für die Seitenwände der Grillhütte gestrichen, die Regenrinnenhalter und die Rinne angebracht und verlötet.

 

,,Vorgestern haben wir dann mit 11 Helfern die restlichen zwei Seiten am Dach fertig mit dem Profilholz zugeschlagen und die Dachpappe aufgebracht", erzählt Peter Wack. Zudem wurden die Traufbleche für die Regenrinne angebracht. ,,Zu guter Letzt haben wir dann noch die Verbundsteine an der Grillhütte abgerüttelt, die Bretter an der Rückwand angeschraubt".

 

Planung für diese Woche: Seitenwände fertigstellen, noch fehlende Traufbleche anbringen. Zudem wird die Überdachung vor der Leichenhalle von einer Firma aufgebaut, wenn alles gut läuft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0