OGV Gronig übergibt Preis dem Gewinner der Schätzspielaktion

Gemeinde Oberthal

Endlich konnte der OGV dem Gewinner seiner Schätzspielaktion, die im Rahmen des diesjährigen Erntedankfestes stattfand, seinen Preis übergeben: einen luftgetrockneten 

 

spanischen Schinken, der vom 1. Vorsitzenden Björn Gebauer gestiftet wurde. Frank Mörsdorf, Inhaber der gleichnamigen Groniger Baumschule, schätzte sowohl das Gewicht als auch die Anzahl der Kastanien ziemlich genau.

 

Die Kinder des OGV hatten insgesamt 959 Stück Kastanien gesammelt, die 16,048 Kilogramm wogen. Frank Mörsdorf schätzte beide Werte am besten ab, wobei sich sein Sachverstand und seine Erfahrungen im gärtnerischen Bereich wohl ausgezahlt hatten. Jedenfalls war die Freude groß!

 

Ebenfalls freuen können sich über den zweiten Platz, einen 30.- € Gutschein von der Johann-Adams Mühle, Tobias Schön aus Oberthal und über den dritten Platz, einen 20.- € Eis-Gutschein vom Hotel zur Eiche in Oberthal,  Vorstandsmitglied Achim Scheer aus Gronig.

 

Auch diese beiden Herren haben mit ihren Schätzungen nur geringfügig daneben getippt und sich ihre Preise verdient. Die Preise für den Zweit- und Drittplatzierten werden am nächsten Stammtischabend verteilt.

 

 

Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt zu einer Neuauflage des Schätzspieles kommen und wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Besucher zum Erntedankfest.

Text, Bilder OGV Gronig

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hags aus G. (Donnerstag, 28 November 2019 19:09)

    Glückwunsch und Guten Appetit Familie Mörsdorf.