Firma Devita aus Oberthal spendet Relaxsessel ans Seniorenheim St.Stephanus

links: Heimleiterin S. Wecker, Frank Dewes, Hedwig Schuch
links: Heimleiterin S. Wecker, Frank Dewes, Hedwig Schuch

Gemeinde Oberthal

 

Die Oberthalerin Hedwig Sch. ist zwar schon 91 Jahre alt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen. Spontan hat sie sich 

am Donnerstag morgen bereit erklärt den neuen Relaxsessel, den Frank Dewes von der Firma Devita GmbH in Oberthal an das Seniorenheim St. Stephanus spendete, auszuprobieren. Sie fühlte sich sichtlich wohl darin, genauso wie der 73-jährige Bernd R. ein weiterer Heimbewohner in St.Stephanus, der ebenfalls den Sessel ausprobieren durfte. Die Sessel der Firma Devita erleichtern den Pflegealltag und haben alle eine spezielle Aufsteh,- Liege,- und Relaxfunktion. Das heißt ab jetzt können die Senioren in diesem speziellen Sessel beim Fernsehen und Lesen oder einfach nur so entspannen und das auf höchstem Niveau. 

 

Die Heimleiterin Frau Wecker freute sich mit den Senioren sehr, die wir übrigens beim täglichen Gymnastik in den unteren Räumen überrascht hatten. Dort werden unter Anleitung von Frau Horras gezielt zum Beispiel Bewegungsübungen wie Bälle zuwerfen geübt, damit die Senioren noch lange rüstig bleiben. 

 

Frau Wecker: ,,Wir sind sehr dankbar und freuen uns riesig über den Sessel von Herrn Dewes. Wir werden den Sessel gut einsetzen für unsere Bewohner zudem freut es uns besonders ein Pflegeprodukt von einem ortsansässigen Unternehmen zu erhalten". Die Firma Devita GmbH mit Sitz in Oberthal in der Poststraße gibt es seit 2001 und wurde von Frank Dewes gegründet. 

 

Durch seine langjährigen Kontakte zu Heimen und Kliniken hatte Frank Dewes den Bedarf an qualitativ hochwertigen mobilen Sesseln und Funktionssesseln erkannt und eine eigene Produktlinie als Sesselprogramm entwickelt und umgesetzt und verkauft diese auch über einen Online-Shop. www.devita-online.de

Devita ist auch Werbepartner der Saar-Heimat.

Text, Bilder: Isabelle Möller

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0