Rosi Guth aus Gronig gibt auch Nähkurse

Gemeinde Oberthal

 

Rosi und Monika sind immer noch fleißig und nähen und stricken was das Zeug hält.

So haben sie wieder allerlei neues in ihrem kleinen Hobbyladen in der Oberthaler Hauptstraße untergebracht. Das reicht von

 

neuer Babykleidung über gestrickte Schals und bunten Mützen bis hin zu neuen Stofftieren und sogar Weihnachtsdeko. Dabei soll aber auch nicht außer acht gelassen werden, dass Rosi auch Nähkurse gibt. Und da kann man an bestimmten Tagen einfach dazu kommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Mittwochs und donnerstags ab 15 Uhr finden die Nähkurse statt und nach Absprache.

 

,,Meine jüngste Nähschülerin hatte erst kürzlich ihren ersten eigenen Pulli fertig genäht. Sieht aus wie aus einem Geschäft gekauft", erzählt Rosi und ist stolz auf ihre zwei jungen Schülerinnen. Denn auch die zweite Schülerin hat ihrer Mama einen Pulli mit Streifen genäht, als Geburtstagsgeschenk. Und welche Mutter bekommt schon zu ihrem Geburtstag von der 10-jährigen Tochter einen selbstgenähten Pulli? 

Hier nochmal die Öffnungszeiten 

Hobbyladen in Oberthal/Hauptstraße 107

 

Mo,Di - 10-12

              14-17

Mi,Do - 15-17 Uhr mit Nähkursen

Sa          10-14

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0