Großes Jugendturnier in der Oberthaler Bliestalhalle

Gemeinde Oberthal

Am vergangenen Wochenende fand über zwei Tage in der Bliestalhalle ein Jugendturnier der SG Gronig/Oberthal statt. Die Kinder aus der G-, F- und E-Jugend zeigten dort ihr Können. Jeder der sich die Mühe 

 

 

gemacht hatte vorbei zu kommen, wurde definitiv nicht enttäuscht. Ein Kompliment an alle teilnehmenden Mannschaften für ein tolles und faires Turnier. Samstags begann das Turnier mit den E-Jugendlichen. Der Favorit auf den Turniersieg war Schiffweiler, welcher seiner Rolle aber nicht gerecht wurde.

 

So ist es eben im Sport, das auch die Favoriten straucheln. Dies lag noch nicht einmal an der Leistung, sondern viel mehr daran das unsere E-Jugend einfach zu stark war. Die Jungs spielten ein super Turnier und gewannen zu Recht! Turniersieger
Ein großes Kompliment und macht weiter so!

 

Ergebnisse E-Jugend:

 

SGG/O - Uchtelfangen → → 1:0 (Jaris)

SGG/O - Wiesbach → → →  3:0 (Louis, Max und Maxi)

SGG/O - Schlossberg → →   0:0

SGG/O - Urweiler → → → →1:0 (Maxi)

SGG/O - Schiffweiler → → →2:0 (Max, Louis)

 

 

Am darauf folgenden Tag (Sonntag) ging es schon sehr früh los. Die Kids der G-Jugend fingen den frühen Vogel und begannen um 09:15 Uhr mit dem "Budenzauber" . Das Niveau war ebenso hoch, wie jenes der E-Jugend einen Tag zuvor.

 

Wir glauben nicht dass die Englische, Spanische oder sonst eine Liga dieses Tempo mit Spielwitz vorweisen kann.  Die Zuschauer bekamen zwischen Kaffee, Kuchen, Wiener, Muffins, Chips, Kaltgetränken und "Fleischkäs" einen tollen Fussball geboten. Und unsere drei Teams waren mitten drin, statt nur dabei.

 

Was die Jungs geboten haben ist schon erstaunlich für das Alter. Wenn man der Meinung ist in diesem Alter wäre noch kein Fussballspielen möglich, dann kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Alle wissen was sie zu tun haben und machen das wirklich super!! Wir Trainer sind sehr stolz auf die Bande!

 

 

 

Ergebnisse G-Jugend:

 

SGG/O 2 - SGG/O 3 → → → 0:2

SGG/O 2 - St.Wendel → →    2:1 (Simeon, ET)

SGG/O 2 - Gonnesweiler →   2:0 (Felix, Simeon)

 

SGG/O 3 - SGG/O 2 → → → 2:0 (2x Jannis)

SGG/O 3 - Sotzweiler → →    0:1

SGG/O 3 - Urweiler → → →   4:0 (Jannis, Mateo, Maxi D., Henri)

 

SGG/O 1 - Theley → → → → 5:1 (3x Janne, Matti, Mats H.)

SGG/O 1 - Gonnesweiler →    1:0 (Janne)

SGG/O 1 - Braunshausen →   3:0 (2x Mats H., Janne)

SGG/O 1 - Urweiler → → →    1:0 (Janne)

SGG/O 1 - Primstal → → → →1:1 (Mats H.)

 

Im Anschluss kamen unsere Jungs aus der F-Jugend zum Zug. Nach zwei tollen Turnieren standen die Jungs den Leistungen der anderen nicht nach und hatten etwas Pech mit den Ergebnissen. Durch mangelnde Chancenverwertung hatte man sich leider nicht belohnt, aber trotzdem eine tolle Leistung Jungs!!!

 

Ergebnisse F-Jugend:

 

SGG/O 2 - Braunshausen → → 2:1 (2x Aron)

SGG/O 2 - Freisen → → → →   0:0

SGG/O 2 - Urweiler → → → →  3:2 (Aron, Silas)

 

SGG/O 1 - Urweiler → → → →  0:4

SGG/O 1 - Sötern → → → → →2:1 (Linus, Aron)

SGG/O 1 - Freisen → → → →   0:1  

 

Es waren zwei schöne Turniertage mit tollem Fussball. Es ist schön zu sehen mit welcher Begeisterung die Kids Spaß an ihrem Hobby haben. Damit ein solches Turnier gelingen kann, bedarf es einige Helfer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jugendleiter Thorsten Klein, die Trainer Sascha Tritz, Lukas Ost, Christoph Maldener, Thomas Damberger, Volker Peter, Mathias Schmitt und Markus Leidinger.

 

Sie leisten tolle Arbeit und machen solche Events möglich. Wir wollen aber auch nicht die Eltern vergessen. Diese unterstützen ihre Kids als Fan und helfen bei den Diensten um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vielen lieben Dank! 

Björn Gebauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0