Autohausfamilie Schaum in Oberthal - Weltberühmt im Saarland

v.l Stefan, Johannes, Annett
v.l Stefan, Johannes, Annett

Gemeinde Oberthal

Die Autohausfamilie Schaum in Oberthal ist nicht nur weltberühmt im Saarland, sie hat zudem noch 5  Sterne und zählt obendrauf zu den besten Autohäusern in Deutschland. 

Doch fangen wir erst mal 

 

von vorne an. Seit Mitte der achtziger Jahre sind Annett Schaum geb. Mörsdorf und ihr Mann Stefan Schaum schon in der Automobil-Branche tätig. Sie haben dabei über die Jahre hinweg viele Erfahrungen, erstklassige Kontakte, nationale und internationale Geschäftsbeziehungen und auch Freundschaften mit anderen Unternehmen aufgebaut. So fand in dieser Zeit ein Umdenken statt und damit war die Autohausfamilie geboren.

 

Annett Schaum lebt schon seit ihrer Kindheit in Oberthal. Seit über 25 Jahren ist sie mit Stefan glücklich verheiratet, zusammen haben sie 2 erwachsene Kinder. Johannes Schaum, eines ihrer Kinder übernahm dabei die KFZ-Werkstatt und befindet sich derzeit in Ausbildung zum KFZ-Meister. ,,Wir verfügen mit Schaums KFZ-Technik über ein kompetentes Team, wenn es um die Wartung oder Reparatur geht", erzählt Johannes. 

Dazu zählt natürlich auch Unfallreparaturen, Karosseriearbeiten und Lackierungen.

 

Annett wurde in Köln zur Ford Dipl Verkaufsberaterin ausgebildet. In einem großen Autohaus in Freiburg konnte Sie weitere tolle Erfahrungen sammeln, um mit 24 Jahren in die Fußstapfen des plötzlich verstorbenen Vaters zu treten. ,,1999 kauften wir dann „Auto Mörsdorf“ offiziell und führten es zunächst genauso weiter".

 

Bilder von Annett Schaum: aus den 60er Jahren, damals noch Ford-Vertragshändler mit Werkstatt und Widemayer-Tankstelle. 

 

Dabei hat sie seit 1990 mehr als 5500 Autos verkauft und mehr als die Hälfte davon mit Finanzierungen. Ihr Mann Stefan Schaum stammt aus Merchweiler und hat eine Lehre zum KFZ Mechatroniker gemacht. KFZ Meister wurde er mit 25 Jahren. Im späteren Verlauf hat er zudem eine Weiterbildung zum KFZ Gutachter gemacht und wurde KFZ Meister des Jahres und Dozent im saarländischen technischen Trainingszentrum.

 

Und was macht die Autohausfamilie so? Ihr kennt das sicher, wenn ihr ein Auto kaufen wollt, fängt die Sucherei erst mal an. Das Internet wird durchforstet, Anzeigen studiert oder man fährt von einem Autohändler zum nächsten. Die Autohausfamilie mit Annett, Stefan und Johannes übernimmt das gerne für Euch. ,,Wir finden euer Wunschfahrzeug, versprochen", sagen sie.

 

Und so gehts: Aus einem Pool von rund 35 000 Neu- und Gebrauchtwagen fischen sie genau das Fahrzeug heraus, dass ihr sucht und das zum fairen und angemessenen Preis. Selbst wenn ihr nur eine ungefähre Vorstellung von eurem Wunschfahrzeug habt, wird euch die passende Lösung am Ende garantiert präsentiert. Dabei sind eine kompetente Beratung, eine zeitnahe Präsentation einer Lösung, Transport des Fahrzeuges nach Oberthal, Übergabeinspektion mit Einweisung, inklusive Zulassungsservice, selbstverständlich. 

 

Auch könnt ihr euren Gebrauchten in Zahlung geben und bei Fragen von Finanzierung oder Leasing helfen die Schaums gerne weiter. ,,Wir arbeiten mit mehreren Banken - Finanzierung / Leasing mit Wunschrate oder Laufzeit- sowie Altablösung deines jetzigen Autos", sagen sie.

 

Und warum ist die Autohausfamilie jetzt so weltberühmt im Saarland? Ganz einfach, sie wurde im Februar 2020 von AutoScout24 ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Autohäusern Deutschlands. 5 Sterne, mehr geht nicht. Dabei wurde bei den Online-Bewertungen die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewertet. 

 

 

Und darauf sind sie stolz und freuen sich über ihre Auszeichnung: ,,Wir sind gerne euer AutoCoach rund um euer Wunschauto und stehen euch mit unserem Expertenwissen zur Seite", so die Schaums. Ein enormer Service in allen Herausforderungen, wie Finanzierung, Ablösung, Garantie, Technik und Optik des Autos.

 

 

Ein weiterer Grund ist: das einzigartige Konzept. Die Autohausfamilie stellt sich auf die Bedürfnisse der Kunden bzw. Interessenten ein. Arbeiten Lösungsorientiert. Der Suchende spart wertvolle Lebenszeit, die z.B. für die Familie oder für Hobby eingesetzt werden kann. Keine stundenlange SUCHE im Netz oder lange Autofahrten. 

 

Auch hat dieser kein Risiko - das übernehmen die SCHAUM´s..... und auch alle MARKEN an einem ORT angeboten zu bekommen - ist eine echte Erleichterung. Zurücklehnen und die Experten machen lassen, denn die haben das Know-How und die Erfahrung von Kindesbeinen an. Unter Insider - die Autohausfamilie als Freund und COACH ist ein echter Geheimtip im Saarland und über die Grenzen hinaus.

 

 

 

Dabei gibt es durch sie kein Risiko, ganz im Gegenteil, durch sie wird der Autokauf zu einem Erlebnis wie an Weihnachten und das zu jeder Zeit.

Die Autohausfamilie ist jetzt auch Werbepartner der Saar-Heimat.

Text, Bilder: Isabelle Möller

 

AHF Autohausfamilie GmbH & Co.KG
Hauptstrasse 6-12
D-66649 Oberthal


 KONTAKT
Tel.:   06854 / 970 50 50
Fax:   06854 / 970 50 51
Mail: verkauf@autohausfamilie.de

www.autohausfamilie.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0