Steigerlied auch in Steinberg-Deckenhardt musiziert

Gemeinde Oberthal

 

Natürlich wurde auch in Steinberg-Deckenhardt das Steigerlied ,,Glück auf", gesungen und musiziert. 

Aber auch in vielen anderen Orten, nachdem die

 

Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung dazu aufgerufen hatte.

,,Das war insgesamt eine Riesenaktion", erzählt Franz-Josef Schlitter vom MV Steinberg-Deckenhardt. 44 Musikerinnen und Musiker des Musikverein Steinberg-Deckenhardt, als auch 3 Sänger des OCV haben sich an der Aktion beteiligt. Musiziert und gesungen wurde in Gärten, auf Balkonen, aus Fenstern oder auf den Straßen in Steinberg-Deckenhardt, Güdesweiler und anderen Orten.

 

Viele Nachbarn und Freunde haben sich daran beteiligt, gleichgültig ob sie zugesehen, zugehört, mitgesungen oder Schnaps spendiert haben. Alle Teilnehmer als auch die Zuhörer hatten Riesenspaß an der Sache. ,,Wir alle wissen, dass wir noch viel Geduld brauchen werden, bis wir wieder gemeinsam musizieren dürfen. Wir sehnen die Freigabe allerdings herbei", So der Musikverein.

 

Der Mv Steinberg-Deckenhardt bedankt sich ganz herzlich bei jedem Einzelnen, der diese Aktion unterstützt hat. ,,Sie erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und hoffentlich bald wieder gemeinsam musizieren, feiern, singen und lachen können".

Text: I.Möller

 

Hier noch ein Video vom MV Steinberg-Deckenhardt: