Eismann in Steinberg-Deckenhardt unterwegs

Bild: Steinberg-Deckenhardt über Facebook
Bild: Steinberg-Deckenhardt über Facebook

Gemeinde Oberthal

 

Dem Rest der Gemeinde dürfte es wohl noch nicht aufgefallen sein, aber den in Steinberg-Deckenhardt lebenden Menschen schon.

So informiert die dortige CDU, 

 

 dass seit kurzem im Ort wieder ein „Eismann“ unterwegs ist. Ein aus dem Raum Ottweiler stammendes, alteingesessenes Speiseeisunternehmen konnte überredet werden, seine Verkaufsfahrt auch nach Steinberg-Deckenhardt auszuweiten.

 

In der momentan doch recht angespannten CoronaZeit ist bestimmt eine willkommene Abwechslung, sich den Nachmittag mit einem leckeren Eis zu versüßen. Von einem Bällchen im Tütchen bis zum leckeren Früchte-/Spaghetti-oder Malagabecher ist alles möglich.

 

Zunächst fährt der Eismann Montags, Mittwochs und Freitags ab etwa 17.00 h durchs Dorf. Er macht mit einer lustigen Melodie über Lautsprecher auf sein Kommen aufmerksam. ,,Es wäre schön, wenn wir die alte Tradition des „Eismännchens“ wieder aufeben lassen könnten".

Wir freuen uns mit den Steinbergern und dass ohne Kommentare......