Nächstes Großprojekt des Obst-und Gartenbauvereins Gronig steht in den Startlöchern

Bild aus letztem Jahr vom OGV Gronig
Bild aus letztem Jahr vom OGV Gronig

Gemeinde Oberthal

Nachdem die fürs Frühjahr geplante Mitgliederversammlung abgesagt wurde um allen keiner unnötigen Infektionsgefahr auszusetzen, war der Verein im Hintergrund trotzdem tätig. ,,Wir haben uns Gedanken gemacht, 

 

 wie es in diesem Jahr im OGV so weitergeht", berichtet eines der Mitglieder. Sobald es die Situation zulässt, wird der Verein die Mitgliederversammlung unter dem dann gebotenen Notwendigen nachholen. Weiter bietet der Verein für alle Mitglieder,  und die die es werden wollen und allen Interessierten auch in diesem Jahr an, ihr gewonnenes Obst in der niegelnagelneuen Obstpresse keltern zu lassen.

 

Infos zum Ablauf, den Kosten etc. werden in den nächsten Wochen hier und auf der Facebookseite folgen, stay tuned. Auch das nächste Großprojekt des OGV steht schon in den Startlöchern: Neben dem noch laufenden Umbau des Vereinsheims steigen sie mit beiden Beinen ins Community gardening ein.

 

,,Wir möchten ALLEN Bürgerinnen und Bürgern Oberthals die Möglichkeit bieten, auf einem rund 800m2 großen Feld, in einer (oder mehreren) eigenen 12m2 großen Parzelle für sich, gemeinsam mit vielen anderen herumzugärtnern, eigenes Obst und Gemüse zu pflanzen und saisonal zu ernten", berichtet Jochen Obernesser.

 

Neben der Parzelle werden auf dem Gelände Gartengeräte zur freien Verfügung, sowie Lager- und Sitzmöglichkeiten durch den OGV zur Verfügung gestellt. Alles ,,all inklusive", gegen eine geringe Pacht. Der Dorfgarten entsteht übrigens gegenüber der Kirche in Gronig, also auch per Fuß für alle gut zu erreichen.

 

Auch hier folgen in den nächsten Wochen hier und auf Facebook weitere Infos, die Spaten schärfen und drangeblieben! Wer sich schon jetzt eine Parzelle sichern möchte, wendet sich bitte an Björn Gebauer oder Andreas Dewes.

 

Übrigens: Im Juli haben neben Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen und Mirabellen auch Wirsing, Feldsalat, Zucchini, Gurken und Tomaten Saison! Also raus ins Grüne und eine gute Zeit.

OGV Gronig

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0