KFZ-Technik der Autohausfamilie Schaum in Oberthal

Gemeinde Oberthal

Die Autohausfamilie Schaum gehört zu den besten Autohäusern in Deutschland. 

Sie besorgen nicht nur euer Wunschauto mit ihrem enormen Expertenwissen vor Ort, sondern

verfügen zudem noch über eine Werkstatt, die Schaums KFZ-Technik. Denn nach dem Kauf endet somit noch lange nicht die Kundenbeziehung und Freundschaft.

,,Seit 2019 haben wir als Autohausfamilie die Technik wieder in eigener Hand", erzählt KFZ-Meister und Gutachter, Stefan Schaum. Und das wird von Freunde, Interessenten, Kunden und frühere Werkstattnutzer gerne wieder von großer Freude angenommen. Das war nicht immer so: ,,In der Zeit von 2014 - 2018 waren wir selbst Werkstatt technisch nicht vertreten und lagerten dieses Know How an einen Mieter aus", so Schaum. 

 

Stefan Schaum, Jahrgang 1962, besitzt inzwischen 40 Jahre Erfahrung und Wissen im KFZ Bereich. Er hat eine Lehre zum KFZ Mechatroniker gemacht und anschließend den  KFZ Meister und das bereits im Alter von 25 Jahren. Im späteren Verlauf hat er zudem eine Weiterbildung zum KFZ Gutachter absolviert und wurde KFZ Meister des Jahres und Dozent im saarländischen technischen Trainingszentrum. Hier steckt also geballtes Wissen und jede Menge Erfahrung dahinter. 

 

Sein Sohn Johannes, Baujahr 1992 und Anwärter zum KFZ Meister, ist Automobilkaufmann und seit seinem 18. Lebensjahr selbstständig. ,,Damit wollen wir verdeutlichen, dass Johannes ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein besitzt und mit mir einen starken Lehrmeister an seiner Seite hat. Zudem kann ich ihn noch technisch formen", erzählt Stefan Schaum. Und das sind ihre Stärken:

 

  • ausgeprägtes, langjähriges Fachwissen vor Ort
  • neuster Stand der Einrichtung und Ausrüstung, Motortester, Hebebühnen, Klimageräte, Spezialwerkzeuge
  • kurzfristige Termin - flexibel und preiswert
  • terminfertige und genaue Beendigung wie besprochen
  • strukturiertes Arbeiten und Auftreten
  • starkes Wertegefühl - ein MANN ein WORT
  • KFZ MEISTER Betrieb der KFZ INNUNG
  • freie WERKSTATT für ALLE
  • Hausmarke FORD und MERCEDES
  • Reparaturen nach Herstellervorgaben

Leistungen der KFZ Technik:

jeden MITTWOCH 

  • HU/AU DEKRA nach §29 StVZO für alle 2 und 4 Räder
  • alle Eintragungen aller ART
  • technische Einzelabnahmen vor Ort

HausSachverständiger Sven Konrad für KFZ Schäden und Bewertung, Oldtimer Classicgutachten und Sachkundige Dialogannahme,Kundendienst / Inspektion für alle Fabrikate
Reparaturen für alle gängigen Marken und Modelle
Unfallinstandsetzung / Abwicklung mit Versicherer / Karosseriearbeiten,Smart-Repair (Dellenentfernung und Lackausbesserungen)

Reifenservice / Einlagerung /Felgen /Kompletträder / Tuning

Autoglasservice - Steinschlagreparatur und Scheibentaus

Leistungssteigerung mit TÜV Eintragung powered by BHP Motorsport

TÜV Sonderabnahmen (Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben usw.)

breites Spektrum an Leistungsoptimierenden Ersatzteilen (HG Motorsport, KW Automotive, TA Technix)

Fehlerauslesung incl. Schadensanalyse

diverse FORD Freischaltungen (z.B.150 PS zu 180PS im FORD S-MAX)

Scheibentönung und Fahrzeugfolierung

Tuning / Reifen und Felgen Katalog - mit Abnahme und Genehmigung - preiswert - komplett hier vor ORT

Klimawartung mit Flüssigkeiten r134a und 1234yf (Fahrzeuge ab 2017)

 

Autohausfamilie & KFZ Technik Stefan Schaum

Hauptstrasse 6-12

66649 Oberthal

Termin: 06854 9705050

 

www.autohausfamilie.de

 

auch interessant: https://www.saar-heimat.de/2020/03/11/autohausfamilie-schaum-in-oberthal-weltber%C3%BChmt-im-saarland/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0