Spiele- und Sproochenachmittag in Gronig

Gemeinde Oberthal

 

Durch die Corona Krise können sich die Teilnehmer des Spiele – und Sproochenachmittags St. Donatus Gronig zurzeit leider nicht treffen. Immer wieder versucht 

 

das ORGA Team sich etwas einfallen zulassen, um den Seniorinnen und Senioren den Zusammenhalt doch noch zu vermitteln.

 

So hat man sich die Donatuskirmes als Anlass vorgenommen, den Teilnehmern eine Freude für die Kirmestage zu bereiten. Schnell wurde der Entschluss gefasst, wir grillen am Samstagabend, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam. So wurde mit vielen fleißigen Helfern am Freitag der Kartoffelsalat hergestellt, was dank der Gurkenmaschine von Mia ruck zuck erledigt war.

 

Am Samstag wurden dann die bestellten Rostwürste und Schwenkbraten gegrillt, und von vier Ausfahrern sofort zu den Seniorinnen und Senioren frisch auf den Tisch gebracht. Über die viele positive Rückmeldung hat sich das ORGA Team sehr gefreut. Auch dem ORGA Team hat die Aktion viele Freude bereitet und wie man aus der Gerüchteküche hört, ist die nächste Veranstaltung schon in der Planung.

Vielen Dank hier an Alle die mitgeholfen haben

für das ORGA Team

Rosi und Rosi, Mia und Taria

 

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Isabelle (Mittwoch, 29 Juli 2020 09:00)

    Ich habe mir vorbehalten die hier geschriebenen Kommentare zu löschen, besonders im Hinblick auf unsere Senioren. Manchmal ist es nicht angebracht sowas vom Stapel zu lassen......im übrigen frage ich mich, wer hier überhaupt noch welche Abstände einhält und das gilt für jeden Bereich....