Kinder feiern ihre Erstkommunion 2020 in Oberthal

Bild: Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn
Bild: Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn

Gemeinde Oberthal

 

Am gestrigen Sonntag feierten 10 Kinder gemeinsam mit Ihren Angehörigen ihre erste Heilige Kommunion.
Den diesjährigen besonderen Umständen entsprechend, fand die Feier in einem kleineren Rahmen statt, 

 

als dies bisher immer möglich war.
Im von Pfarrer Dr. Michael Meyer vorgetragenen Evangelium hörten die Gottesdienstteilnehmer die bekannte Erzählung der Begegnung der beiden Emmaus-Jünger mit dem auferstandenen Jesus.


Auch wenn sich Dinge anders entwickeln als wir Menschen es uns erhoffen, wir können sicher sein, dass Gott nicht von userer Seite weicht. Auch wenn wir das manchmal erst auf den zweiten Blick erkennen können.

 

 

Allen die bei der Vorbereitung der Kinder, dem gelungenen Verlauf des Gottesdienstes, sei es das Empfangsteam des PGR Gronig, Kirchenmusiker Michael Czulak und Küster Dietmar Schröder, und alle anderen die geholfen haben, sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rudi (Mittwoch, 12 August 2020 18:55)

    Die Kirche war mal wieder gigantisch geschmückt und wunderschön gestaltet

  • #2

    Gläubiger (Mittwoch, 12 August 2020 18:58)

    Kompliment an alle Verantwortlichen,die Mühe hat sich wieder mal gelohnt.

  • #3

    Oberthaler (Mittwoch, 12 August 2020 19:44)

    Die Kirche ist auch ideal für solch festliche Anlässe und auch immer wundervoll geschmückt,feierlich "nicht zu überbieten.

  • #4

    Christa (Donnerstag, 13 August 2020 08:04)

    War eine sehr schöne Kommunionfeier.Allen Verantwortlichen und Vorbereitern sei herzlich gedankt.