Verdienter Kirmessieg der SG Gronig/Oberthal gegen den TSV Sotzweiler 3:0

Gemeinde Oberthal

Genauso haben wir uns das vorgestellt und gewünscht. An diesem Wochenende herrschte besonders gute Stimmung im Bliesstadion in Oberthal. Hier die Berichte von Christian Jansen:

 

 

*SG Gronig/Oberthal – TSV Sotzweiler 3:0*
Tore: Lukas Ost, Markus Mörsdorf, Stefan Mörsdorf


*Verdienter Kirmessieg gegen den TSV Sotzweiler*
Mit einem klaren 3:0 konnten wir unser diesjähriges Kirmesspiel gewinnen. Bereits früh in der Partie gelang uns durch Lukas Ost die 1:0 Führung. In der Folge konnten wir uns weitere Chancen herausspielen und Markus Mörsdorf nutzte nach 20 Minuten eine davon zur verdienten 2:0 Führung. Defensiv stand unsere Mannschaft sehr stark und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Man erkannte deutlich den größeren Willen bei dieser Witterung das Spiel zu gewinnen. Stefan Mörsdorf gelang nach 70 Minuten das entscheidende 3:0. Eine starke Reaktion auf die Niederlage in der Woche zuvor, die Mannschaft zeigte eine engagierte und kämpferische Leistung die es in den Folgewochen zu bestätigen gilt.

 

 

*SG Gronig/Oberthal 2 – TSV Sotzweiler 2 2:2*
Tore: Peter Gerhard, Niklas Backes


*Gute Leistung gegen Sotzweiler 2*
Unsere zweite Mannschaft zeigte ebenfalls einen engagierten Auftritt gegen die Gäste aus Sotzweiler. Nach ca. 15 Minuten war es Peter Gerhard der unser Team verdient mit 1:0 in Führung brachte.

 

In der Folgezeit mussten wir mehrere verletzungsbedingte Wechsel durchführen was uns etwas aus dem Tritt brachte. Die Gäste nutzten dies und glichen nach der Pause aus. Klaus Bouillon hielt in dieser Drangphase der Gäste einen Elfmeter plus Nachschuss und bewahrte uns so vor einem Rückstand. Einige Minuten später konnten wir dann das 1:2 nicht mehr verhindern.

 

Unsere Mannschaft lies aber den Kopf nicht hängen und erspielte sich gegen Ende der Partie mehrere gute Chancen. Nach einem Foul im 16er war es Nicklas Backes der die Verantwortung übernahm und den fälligen Elfer sicher verwandelte. Kurz vor Schluss hätten wir sogar noch die Chance auf den Sieg, leider gelang uns aber kein weiterer Treffer.

Bilder: Isabelle Möller

 

 

Am kommenden Wochenende sind wir in Wolfersweiler zu Gast.

*SV Wolfersweiler - SG Gronig/Oberthal*
um 15:00 Uhr in Wolfersweiler
Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0