Vermeidbare Niederlage für die SF Güdesweiler vs SG Wustweiler/Hüttigweiler 1:4

Gemeinde Oberthal/Sport

Es war von Beginn an eine zerfahrene Partie auf beiden Seiten. Man merkte beiden Teams nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonstart die Nervosität an. Die besseren Offensivaktionen waren zunächst auf unserer Seite. Wir benötigten 

 

jedoch einen ruhenden Ball um zum Erfolg zu kommen. In der 22. Minute zeigte der insgesamt gut pfeifende Schiedsrichter nach einem Foul an Andreas Bauer an der Strafraumgrenze auf den Punkt. Die Chance auf elf Meter ließ sich unser Co Trainer Tim Roob nicht entgehen. Leider hielt die Freude über die Führung nur fünf Minuten an. Nach einem unnötigen Foul in unserem 16er, der gegnerische Spieler stand mit dem Rücken zum Tor und es waren noch zwei unserer Spieler auf dem Posten, gab es erneut Strafstoß. Auch die Gäste verwandelten ihren Elfer zum 1 : 1 Ausgleich. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Tore fielen keine mehr.

 

 

 Im zweiten Abschnitt erwischte die SG den besseren Start und ging in der 52. Minute mit 1 : 2 in Führung. In der Folgezeit kamen wir nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Wenn es gefährlich wurde, dann meist nach Freistößen, die die Gäste mit zahlreichen Foulspielen provozierten. Aber auch ein Platzverweis bei der SG brachte für uns keine Besserung. Ganz im Gegenteil. In der 85. Minute verloren wir fatalerweise im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Ball. Dieses Geschenk wussten die Gäste dankend zum vorentscheidenden 1 : 3 auszunutzen. Der Treffer zum 1 : 4 Endstand fiel da nicht mehr ins Gewicht.  

Text: Karsten von Ehr, Bilder: I.Möller

 

Aufstellung:

Tor: Tim Roob

Land Maxi, Jung Danny, Schuch Kai, Gebel Sebastian. Hauch Julian, Schu Manuel, Jakobs Luca, Bauer Andreas, Dalheimer  Kevin, Roob Tim, Wagner Thilo

Einwechslungen:

Jungblut Maurice, Jochum Elias, König Benjamin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Oberthaler (Montag, 21 September 2020 08:03)

    Die Oberthaler Fussballer sind wohl wach geworden; die mit Vorschuss bedachten "Vorstädter" offensichtlich noch nicht !

  • #2

    Gwler (Montag, 21 September 2020 12:14)

    Stimmt aber spielt oberthal nicht eine Klasse tiefer?

  • #3

    Ehemaliger (Montag, 21 September 2020 14:35)

    Klasse Konter - gilt aber nur noch bis Ende der laufenden Saison !

  • #4

    Beobachter (Montag, 21 September 2020 18:25)

    Es ist noch früh in der Saison. Kann alles noch werden, auch noch in Steinberg

  • #5

    Vollstrecker (Dienstag, 22 September 2020 07:45)

    Geld schiesst doch nicht ausreichend Tore !