SG Gronig/Oberthal - Verdiente Niederlage, allerdings zu hoch

Gemeinde Oberthal/Fussball

Noch ein Hinweiß für den morgigen Mittwoch, bevor es zum Spielbericht von Christian Jansen geht: Das Pokalspiel am Mittwoch in Gronig entfällt. 

SG Gronig/Oberthal - SG Dirmingen-Berschweiler 1:6. Bereits nach 2 min.

 

 gelang uns am Wochenende der Führungstreffer durch Stefan Mörsdorf, für uns somit ein optimaler Start ins Spiel. Am Anfang der Partie hatten wir die Oberhand über das Spiel und zeigten einige gute Kombinationen, jedoch ohne weiters Kapital daraus schlagen zu können. Völlig aus dem nichts kam dann nach einem schmeichelhaften Elfmeter nach einer Viertelstunde der Ausgleich durch die Gäste. In der Folgezeit entstand ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Gästen gelang es aber vor der Halbzeit immer mehr und mehr das Spiel zu dominieren und nach 38 Minuten nutzten sie eine ihrer Chancen um in Führung zu gehen.

 

 

Nach der Pause gelang es uns nicht mehr den Gast in Verlegenheit zu bringen, Dirmingen spielte das Spiel souverän herunter und entschied die Partie nach 70 Minuten durch das 3:1 endgültig. Bis hierhin wären Ergebnis und Spielverlauf so auch in Ordnung gewesen, die Gäste waren an diesem Tag einfach den entscheidenden Tick besser als wir. Die 3 Gegentore in den letzten 10 Minuten müssen wir allerdings betrachten, das darf uns nicht passieren und das Ergebnis spiegelt auch nicht die eigene Leistung der Mannschaft wieder.

 

*SG Gronig/Oberthal II - SG Dirmingen-Berschweiler II 0:7*
*Ersatzgeschwächt gegen Dirmingen/Beschweiler*
Auch unsere zweite Mannschaft kam am vergangenen Wochenende deutlich unter die Räder. Man bemerkte die vielen verletzungsbedingten Ausfälle deutlich. In den ersten 20 Minuten konnten wir noch dagegenhalten, je länger die Partie jedoch dauerte gelang es den Gästen aber einen deutlichen Sieg einzufahren. Kopf hoch Jungs!

Christian Jansen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans (Dienstag, 29 September 2020 13:05)

    Schade dass die kleine Serie abgerissen ist.