Saarland Pokal: SF Güdesweiler siegen gegen den 1. FC Niederkirchen mit 3:1

Gemeinde Oberthal/Fussball

Na geht doch. In diesem Spiel haben die SF Güdesweiler bewiesen, dass sie sehr wohl siegen können....

Hier der Spielbericht von Karsten von Ehr:

Die Losfee hatte uns mit dem FC Niederkirchen das Team unseres ehemaligen Erfolgstrainers und letztjähriger „Aushilfskraft“ Andre von Ehr 

 

 

beschert.

Wir fanden ganz gut in die Partie und durften uns nach neun Minuten über die Führung durch einen direkt verwandelten Eckball (!) von Manuel Schu freuen. In der insgesamt auf niedrigem Niveau ausgetragenen Partie gab es auf beiden Seiten viele Abspielfehler. Die Kugel befand sich meist irgendwo im Mittelfeld. In der 26. Minute ließ Niederkirchen dann aber doch mal den Ball gut durch ihre Reihen laufen und schloss die Kombination erfolgreich zum 1 : 1 Ausgleich ab. Bis kurz vor der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe die Hausherren noch eine gute Torchance hatten. Diese konnte unser Torwart Maix Land jedoch stark parieren. So blieb es zunächst bei dem Remis.

Auch im zweiten Abschnitt war es eher eine kampfbetonte Partie, in der wir aber gut dagegen hielten und die Zweikämpfe annahmen. Flüssige Ballstafetten über mehrere Stationen blieben hüben wie drüben weiter Mangelware. Daher überrascht es nicht, dass die beiden weiteren Tore auf unserer Seite im Anschluss von Eckbällen fielen. Erst brachte Maurice Jungblut nach etwas mehr als einer Stunde die Kugel über die Linie ehe der eingewechselte Andreas Bauer in der 69. Minute für das 1 : 3 sorgte. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung und der Endstand.

Auch wenn spielerisch sicher nicht viel zusammen ging an diesem Tag, was nach den letzten Spielen auch nicht zu erwarten war, kann man positiv festhalten, dass der Einsatz stimmte und die Defensive insgesamt sicher stand. Hier ist besonders Jonas Jung als Rechtsverteidiger hervor zu heben. Im ersten Startelfeinsatz in dieser Saison machte er seine Sache sehr ordentlich.

Es bleibt zu hoffen, dass wir mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken gestärkt in die nächsten Begegnungen gehen werden.   

Tore: Manuel Schu, Maurice Jungblut, Andreas Bauer

Aufstellung:

Land Maximilan, Jochum Elias, Hauch Julian, Schuch Kai, Schu Manuel, Jung Danny, Jung Jonas, Jungblut Maurice, Roob Tim, Jakobs Luca, Dalheimer Kevin

Einwechslungen:

 

Ermisch Richard, Klees Luca, Bauer Andreas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oberthaler (Freitag, 02 Oktober 2020 12:29)

    Endlich positive Nachrichten aus Güdesweiler rund um den Fussball.