Erntedankfest für Groniger Senioren

Gemeinde Oberthal

Besonders den älteren Menschen hat in diesem Jahr das Erntedankfest gefehlt.

Ihr ganzes Leben lang, war es ihnen ein Bedürfnis sich auch bei Gott für eine reiche Ernte zu bedanken.
Leider konnten

dies in diesem Jahr nicht alle während eines Gottesdienstes in der Kirche tun.
Es war dem Team vom Spiel- und Sproochnachmittag ein Bedürfnis, seinen Senioren am Erntedanksonntag eine Freude zu machen.


Daher stellte man einen Erntedankteller zusammen, der dann unter Einhaltung der Hygieneverordnung und der Abstandswahrung zu den Senioren nach Hause gebracht wurde.


Dafür wurden Apfelmus und Pflaumenmarmelade gekocht und eingeweckt, frische Apfeltaschen gebacken, und die Teller mit Äpfeln, Birnen und Trauben aufgefüllt.
Auch ein kleines Blumensträußchen durfte nicht fehlen.


Die Freude der Senioren, als die Teller vorbeigebracht wurden, war dem Team vom Spiel- und Sproochnachmittag ein Dank am Erntedankfest.

Text,Bilder: H.M

Es gibt für Menschen nichts  Besseres, als das zu essen, zu  trinken und genießen, was er sich erarbeitet hat.
Doch dieses Glück hängt nicht von ihm selbst ab.
Es ist ein Geschenk Gottes.
(Prediger  1,24)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Hilli (Freitag, 09 Oktober 2020 10:53)

    Eine ganz tolle Idee,ihr seid super

  • #2

    Groniger (Freitag, 09 Oktober 2020 14:21)

    Dem Team ein großes,dickes Kompliment.
    In der Kirche war vom Erntedank aber nicht viel zu erkennen.
    -MISERABEL-

  • #3

    Rudi (Freitag, 09 Oktober 2020 15:54)

    Da schließe ich mich dem"Groniger "an...sehr bedauernswert und erbärmlich dekoriert.

  • #4

    H.L. (Freitag, 09 Oktober 2020 18:29)

    Tolle Aktion,großes Kompliment dem Team für diese idee.

  • #5

    Kritischer Geist (Sonntag, 11 Oktober 2020 12:31)

    Dekorationen waren sehr schön. Rudi und Groniger können das nächste Mal bei der Deko helfen.

  • #6

    Groniger 2 (Sonntag, 11 Oktober 2020 17:20)

    Da werd ich den Groniger und Rudi dabei unterstützen,ist wohl keine Kunst dies zu toppen..vlt hilft auch noch der hl Geist:-)

  • #7

    Kritischer Geist (Sonntag, 11 Oktober 2020 18:54)

    Der hat mit euch schon genug zu tun.

  • #8

    Querdenker (Sonntag, 11 Oktober 2020 19:53)

    Keep cool Kritischer Geist..sehr amüsant..da ist wohl einer beleidigt .