St.Martin-Aktion in Steinberg-Deckenhardt

Gemeinde Oberthal

 

Da ja auch der St.Martinsumzug in Güdesweiler abgesagt wurde, hat der Ortsrat von Steinberg-Deckenhardt eine andere Möglichkeit gefunden,

 

um den Kindern am 11.11.2020 eine Freude zu machen. Ab 16:00 Uhr wird St. Martin durch die Straßen reiten und den Kindern bis 12 Jahre ein Martinsbrezel vor die Haustür legen. Dies ist notwendig, da eine kontaktlose Übergabe der Brezel erfolgen muss. Da St. Martin fast jeden Haushalt kennt und somit auch fast jedes Kind, es jedoch sehr schade wäre wenn ein Kind vergessen würde, wäre es schön wenn die Kinder sich mit ihrer Laterne hinter die Fenster stellen und St. Martin schon erwarten.

Wir werden um 16 Uhr am Feuerwehrgerätehaus los gehen und folgenden Weg nehmen: Vorm Wald , Sportplatzstrasse , Walhauserstrasse , Anwesen Damian Klee , Hügelstrasse , Steinmarstrasse , Deckenhardterstrasse Richtung Willi-Bruch-Strasse , Willi-Bruch-Strasse , Am Baumgarten , Am Hirtenkopf , Hohlstrasse , Deckenhardterstrasse , Güdesweilerstrasse , Auf der Meß.