Im Wald wohnen bis Weihnachten die Oberthaler Wichtel

Gemeinde Oberthal

Pssst! Bitte nichts anfassen, heisst es auf einem weißen Blattpapier mit Goldschrift geschrieben im Oberthaler Wald, unterhalb der ,,Deiwelskanzel".

Die Wichtel wohnen hier

bis Weihnachten und haben noch viel zu tun.....

Das glaub ich gerne, denn gesehen habe ich keinen, dafür hing daneben aber ein kleines Gedicht von ihnen, das ich für euch aufgeschrieben habe:

 

Wem gehörn die Zipfelmützen

und die winzig kleinen Schuh?

 

Wer schleicht heimlich durch den Wald

und schenkt Freude immerzu?

 

Wer hat mit den Glittersternen

uns so richtig überrascht?

 

Wer macht Trippel-Trappel-Schritte

bringt das Glück in jeden Raum?

 

Sag, wer könnte das wohl sein?

Oder war es nur ein Traum?

 

Ganz herzlichen Dank an die oder den Erbauer der Wichtelwerkstatt. Als ob von oben geführt, blieb ich an dieser Stelle im Wald stehen und schaute zufällig nach links und entdeckte dieses wunderschöne Wichtelhaus. 

Isabelle Möller

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SiS (Freitag, 18 Dezember 2020 19:00)

    Schöne Idee.