Gesundheitszentrum in der Imweilerwies offen

Foto: M.Singer
Foto: M.Singer

Gemeinde Oberthal

Bereits am vergangenen Montagmorgen dem 14. Dezember 2020 öffneten sich die Pforten für die Patientinnen und Patienten im neuen Gesundheitszentrum in der Imweilerwies. Gemeinsam mit dem Oberthaler Ortsvorsteher 

Reiner Burkholz, durfte unser Bürgermeister Stephan Rausch und der

bereits in Oberthal praktizierenden Allgemeinmedizinerin, Frau Angela Smilek-Beckers, die künftig im Gesundheitszentrum praktizierenden Ärztinnen, Frau Birgit Erlacher und Frau Inna Büsch, sowie deren Kollegen, Herrn Michael Singer (er wird Anfang Januar von den Praxisräumen in der Bahnhofstraße in das Gesundheitszentrum wechseln), offiziell begrüßen und willkommen heißen.

 

,,Der Anfang im Gesundheitszentrum in der Imweilerwies ist gemacht, wenngleich wir bei unserem Pressetermin letzte Woche noch die Feststellung machen konnten, dass die Handwerker noch mit der Fertigstellung der Innenausrichtung beschäftigt waren", so Bürgermeister Rausch. Und auch im Außenbereich des Geländekomplexes sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Aber auch hier sind die Fachfirmen damit beschäftigt die Arbeiten für eine ordnungsgemäße Zuwegung zum Gebäude zum Abschluss zu bringen.

 

Ein normaler Tagesablauf, wie wir ihn aus einer Arztpraxis alle kennen, ist derzeit zwar noch nicht möglich, aber den beiden Ärztinnen war es wichtig, jetzt schon mit dem Praxisbetrieb zu starten, wenngleich dies derzeit auch nur in einer Art Notfallversorgung möglich ist. Die Patientinnen und Patienten sollen auch in der jetzigen Situation auf jeden Fall hier vor Ort betreut werden können, wenn ärztliche Hilfe und Unterstützung von Nöten ist.

 

Aber ganz sicher werden zu Beginn des neuen Jahres alle noch notwendigen Arbeiten abgeschlossen sein, so dass dann ein normaler Praxisbetrieb vollumfänglich garantiert werden kann. Nach dem Praxiswechsel von Bliesen nach Oberthal hat sich die Rufnummer der Praxis übrigens nicht geändert und Frau Erlacher und Frau Büsch sind im Gesundheitszentrum in der Imweilerwies unter der bisherigen Telefonnummer 06854/248 erreichbar.

 

 

Auch die zukünftige Zusammenarbeit der Mediziner im Gesundheitszentrum mit der Praxis von Frau Dr. Angela Smilek-Beckers ist allen Beteiligten sehr wichtig. Bei urlaubs- oder krankheitsbedingter Abwesenheit steht den Patientinnen und Patienten zukünftig stets vor Ort in Oberthal ein Arzt als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0