Neuer Co-Trainer bei den Sportfreunden Güdesweiler

Steven Klos
Steven Klos

Gemeinde Oberthal

Gute Neuigkeiten kann uns Phillipp Simon vom Vorstand der SF Güdesweiler berichten:

Nachdem wir Anfang des Jahres mit André von Ehr unseren Trainer für die Saison 21/22 vorstellen konnten, sind wir nun 

 

froh mit Steven Klos einen passenden Partner für André gefunden zu haben. Der 33-Jährige wird unseren Chefcoach als Co-Spielertrainer auf dem Platz unterstützen. Beide kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Freisen, wo Steven bis dato seine gesamte Karriere verbracht hat. Keine Selbstverständlichkeit also, dass ein solches ,,Urgestein“ seinen Heimatclub verlässt. Umso glücklicher sind wir bei der SFG, dass sich Steven für uns entschieden hat.

,,Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren und die Aufgabe als Co-Trainer reizt mich sehr. Die guten Gespräche mit der sportlichen Leitung haben mich überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Ausschlaggebend war für mich auch die Tatsache, das Ganze gemeinsam mit André zu machen. Wir schätzen uns gegenseitig sehr und haben ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich denke das ist eine Grundvoraussetzung wenn man erfolgreich als Trainergespann agieren möchte. „ 

Auch wir haben uns in den guten Gesprächen ein Bild von unserem neuen Co-Trainer machen können und sind zu der Überzeugung gekommen, dass er unser Team mit seinen Charaktereigenschaften auch als Typ bereichern wird. Dass Steven für uns sportlich eine enorme Verstärkung darstellt, steht außer Frage. Schließlich hat er sich als Leistungsträger beim FC Freisen über mehrere Jahre in der Verbandsliga einen Namen gemacht und bringt somit eine Menge Erfahrung mit, wovon die gesamte Mannschaft aber vor allem unsere jungen Spieler sicher profitieren werden.

Zusammen mit André an der Linie soll er dem Team auf dem Platz wieder mehr Ordnung und Stabilität verleihen. Speziell in der Defensive, die bei unserer Truppe schon seit Jahren die größte Baustelle darstellt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Zeit mit dir.

 

Herzlich Willkommen bei der SFG, Steven!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SFGler (Samstag, 20 Februar 2021 14:24)

    Sehr guter Mann, guter Fussballer und bodenständig. Eine absolute Verstärkung für die SFG. Muss dem Sportvorstand zur Verpflichtung von 2 sehr guten Trainer gratulieren. Noch 1,2 Verstärkungen und die Mannschaft ist gut aufgestellt

  • #2

    Gwler (Montag, 22 Februar 2021 18:08)

    Glückwunsch an alle