Schöner Mai-Altar in der Oberthaler Kirche aufgebaut

Gemeinde Oberthal

 

Unser Oberthaler Küster Dietmar Schröder, hat wie immer mit ganz viel Liebe einen sehr schönen Mai-Altar in der St.Stephanus Kirche aufgebaut. 

Er macht 

sich immer soviel Mühe, dass es sogar Pfarrer Seel am Samstag in der Abend-Messe einfach mal erwähnen musste, wie mir zu Ohren kam. Und als ich die Kirche heute morgen betrat, um Fotos zu machen, fingen sogar die Glocken an zu läuten und zusätzlich  empfing mich die künstlerische Intonation der ligurischen Orgelmusik aus den neuen Lautsprechern der Kirche, so dass ich zuerst erschrak und dachte, hier geht wohl gleich die Andacht los.

 

Aber auch der liebe Küster erlitt fast einen Herzschlag als ich unverhofft hinter ihm stand, denn die laute Musik ließ keinen Raum für meine kleine Ruf-Pieps-Stimme. Und so mussten wir erst mal beide lachen, bevor wir uns begrüßen konnten. Da nicht unbedingt jeder in die Kirche geht, hab ich ein paar Bilder gemacht, um die schöne Blumenpracht aus blauen und weißen Hortensien und anderen bunten Blumen zu zeigen.

 

Hinzu kam die tolle Idee von Dietmar, eine Art Zaun aus einfachen Palletten aufzubauen, mit den Blumen darauf als eine Art Blumenkasten. Passend zu dem orange-roten Teppich wählte Dietmar in der gleichen Farbe den Rindenschrot, für die Umrandung. Sehr gelungen. Dietmar ist eben ein Küster mit Leib und Seele und dass schon seit Jahren.........

 

 

 

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Hilli (Mittwoch, 05 Mai 2021 17:34)

    Schöne,Fotos,schön geschrieben und ein großes Kompliment an unsere Küster,der sehr Kreativ ist.Dankeschön

  • #2

    Anne (Mittwoch, 05 Mai 2021 20:07)

    Wunderschön! Danke Dietmar, danke Isabell. Ich habe die Bilder dem Erzbischof Jacintho nach Brasilien geschickt

  • #3

    Petra (Mittwoch, 05 Mai 2021 21:56)

    Wunderschön,prächtig ist dieser Marienaltar.Aber nicht nur.....,sondern zu jedem Anlass ist die Oberthaler Kirche festlich geschmückt.Ostern,Kommunion,Firmung etc..Mit viel Herzblut arbeitet der Küster hier!
    TOLL,Dietmar

  • #4

    Kunz (Donnerstag, 06 Mai 2021 09:35)

    Sehr schön und liebevoll gestaltet.
    Es macht in dieser schweren Zeit Sinn und Hoffnung uns ab und zu mit Positivem zu erfreuen. Dank an den Küster und das das Seelsorgeteam.

  • #5

    Gudrun (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:08)

    BEZAUBERND!!!
    "Kreativität ist die Kunst, Freude an der Arbeit zu zeigen." ;)

  • #6

    Gläubiger (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:27)

    Wie immer phantastisch. Die tolle Anlage in Gronig vor der Kirche muss unbedingt erwähnt werden. Immer eine Augenweide für die Groniger.

  • #7

    Gläubiger (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:32)

    Nachtrag:Dietmar Schröder ist Anlagepfleger in Gronig.

  • #8

    A.H. (Donnerstag, 06 Mai 2021 17:20)

    Schöne Fotps, aber wo sind die Hühner und Schafe.�