Neuer Artikel - Gottesdienst im Seniorenheim St.Stephanus

Gemeinde Oberthal

Frau Wecker, die Heimleiterin im Seniorenheim St.Stephanus hat mir noch einen schönen Artikel über den Gottesdienst von dort geschickt. Nach schweren Wochen

 

während der Corona-Pandemie war dies für die Bewohner wieder ein besonderes Ereignis, erzählt sie. ,,Trotz der schlechten Wetterprognose wollten wir das Wagnis eingehen und einen Blumenteppich legen", so Sabine Wecker. ,,Die Mitarbeiter unseres Hauses hatten mit den Bewohnern Blumen gepflückt und in liebevoller Kleinarbeit einen Blumenteppich gestaltet".

 

Herr Diakon Besch von der Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn leitete den feierlichen Fronleichnamgottesdienst. Dieser wurde musikalisch von Herrn Fries am E-Piano mitgestaltet. Die Lesungen wurden von einer Mitarbeiterin vorgetragen und auch eine Bewohnerin wollte sich beteiligen und las die Fürbitten. Gerade nach diesen schweren Zeiten gab der Gottesdienst den Bewohnern Kraft, den Blick auch wieder auf das Gute und Tröstliche zu lenken.

 

Bilder: S.Wecker

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0